17.11.2008

Es ist vollbracht, die Inlays sind im Griffbrett.
Ich könnte mich jetzt über die Details auslassen, aber das ist eigentlich unnötig.
Das komplizierteste Stück Arbeit liegt hinter mir, und so siehts, nach 4h Fräsen und Kleben und 3h Schleifen, aus:

Wichtig ist, dass die Gitarre nicht wackelt, dazu habe ich den Hals mit Kork gestützt und den Body mit Kirschkern-Kissen unterstützt.

Inlays mit Tipp-Ex aufkleben, Genauigkeit an dieser Stelle entscheidet über den schlussendlichen Sitz der Inlays.
Anschließend mit Nadel umreißen.

Photobucket - Video and Image Hosting




Photobucket - Video and Image Hosting




Photobucket - Video and Image Hosting



Photobucket - Video and Image Hosting



Photobucket - Video and Image Hosting



Dann gings los mit 180er Körnung,
Photobucket - Video and Image Hosting



Photobucket - Video and Image Hosting



Photobucket - Video and Image Hosting



Photobucket - Video and Image Hosting



Und nach 2,5h war dann endlich alles auf einem Level. Anschließend mit 320er, 400er, 600er und 1200er auf glanz geschliffen. Da geht auch noch mehr, ich war um halb 2h morgens nur nicht mehr fit genug. :D

Photobucket - Video and Image Hosting



Photobucket - Video and Image Hosting



Diverse Unreinheiten habe ich übrigens noch mit Sekundenkleber und Schleifstaub ausgebessert: Küchenkrepp mit Universalverdünner befeuchten und in Schleifstaub dippen, dann einen winzigen Tropfen Sekundenkleber auf die Verstiefung geben und sofort den Schleifstaub einpolieren. Alles, was an der Stelle vom Kleber aufgenommen werden kann, wird ins Loch gedrückt und der dann überschüssige Schmodder durch den Verdünner weg gewischt.
Klappte sehr gut.

Jetzt gehts weiter mit Bundieren und dem Installieren der Hardware, hurra!

Keine Kommentare: