20.03.2009

So:





Sie ist gestern nacht fertig um 2:00am geworden.
Komisches Gefühl. Aber toll.
Hab's mir dann auch gleich mit der Nachbarin unter uns verscherzt.

Ist noch nicht vernünftig eingestellt, Saitenlage ist zu hoch. Sattel muss noch tiefer, Bridge ebenfalls und dann eben noch den Trussrod einstellen.

Hier noch die letzten Arbeitsschritte an den Bünden:





Ein einfacher Papier-Clip, in den ich 400er Schleifpapier reingesteckt und dann die Bundkrone, die durchs Abrichten etwas zuviel Fläche bekommt, wieder schmaler gemacht. Hat nicht überragend gut geklappt, das Ding ist etwas zu klein. Das Prinzip funktioniert gut, aber ich schau mal, ob's den auch ne Nummer größer gibt, man kanns kaum festhalten.




Habe die Enden mit zwei Stewmac-Feilen ( http://www.stewmac.com/shop/Fretting...ing_Files.html und http://www.stewmac.com/shop/Fretting...sing_File.html ) in Form gebracht. Bei einem Bund hab ich ausprobiert und dann dachte ich mir, "Na komm, jetzt machste alle richtig schick." Daher auch erst gestern (so gut wie) fertig geworden.

Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen ausser: ewig Sustain, der Super 2 am Hals ist wesentlich zahmer als ich befürchtet habe, klingt fast ein bißchen wie ein Klavier und es schnasselt schon mal nix an den Bünden. Saiten hab ich 11-54er Ernie Ball Slinky Bottom drauf gemacht. Leider hab ich die Tone-Potis falsch verdrahtet, die waren gestern nach ohne Funktion.
Kommt alles noch, und mehr Bilder mach ich dann auch.

Keine Kommentare: