18.03.2009

Es nähert sich dem Ende, ich denke heute abend kann ich das gute Stück zum ersten Mal spielen.
Hab heute bei Tom von Cyan Guitars die letzten Bünde eingesetzt, die oberen Acht musste ich mit dem Hammer machen, da merkt man sofort bzw. spätestens beim Abrichten, wie bequem die Bundpresse ist, und wie sauber die Bünde hinterher drin sind. Der Frettangnipper von Stewmac hat auch unfassbar viel Zeit gespart. Sollte ich noch eine Gitarre bauen, wird die definitiv angeschaft. In einer Stunde hat man die Gitarre komplett bundiert. Der Hammer von Stewmac hat uns beide allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen, die Messingseite ist härter als das Neusilber und macht sofort ziemliche Dellen und die Plastikseite federt zu stark. Diese Hämmer mit den gelben durchsichtigen Schlagkappen sind wesentlich besser.
Die überstehenden Enden sind etwas mit Sekundenkleber benetzt worden, damit diese auch den allerletzten Spalt an der Griffbrettkante füllt.
Ansonsten kann ich nur sagen, in Punkto Kundenfreundlichkeit und Service, sowie Preis-Leistungsverhältnis hab ich noch niemanden wie Tom getroffen. Da geht von der ersten Minute an nichts drüber. Supernetter Kerl, haben nebenbei die ganze Zeit gequatscht und am Ende hat er mir sogar noch Sattelfeilen bis Montag ausgeliehen(!), natürlich ohne, dass ich gefragt hab.
(Bitte, falls das irgendjemand liest, kommt nicht auf die Idee, hinzufahren, sich was zu leihen zu wollen und sich auf mich zu beziehen.)

Bundpresse:
Photobucket

Der Meister probiert mein neues Bundkantenabrichtfeilenwerkzeug aus:
Photobucket

Keine Kommentare: